Eine brilliante Stimme verstummt- Leonhard Cohen

cohen-2111_lcDeutschland-NRW-Mönchengladbach 2012

Text folgt: 11.11.2016

 

  • Icon facebook
  • Icon Google+Icon BriefumschlagIcon DruckerIcon Twitter

Der kanadische Sänger und Dichter Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte die Familie mit. Cohen wurde mit Songs wie “Hallelujah” und “Suzanne” weltberühmt. In den vergangenen Jahren hatte er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.

In den vergangenen Jahren hatte sich der kanadische Musiker Leonard Cohen aus gesundheitlichen Gründen immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen: Jetzt ist Cohen im Alter von 82 gestorben. Das bestätigte seine Familie und sein Label Sony Music Canada. Cohen galt als einer der besten Songschreiber aller Zeiten.

Cohen wurde unter anderem mit Songs wie “Hallelujah” und “Suzanne” weltberühmt. Der Kanadier hatte zuletzt in Los Angeles gelebt in der Nähe seiner beiden Kinder. Mit einem sehr morbiden Album und bei einem Interview im “New Yorker” hatte er zuletzt angedeutet, dass er sich dem Sterben nah fühle. “Ich bin bereit zu sterben. Ich hoffe nur, es wird nicht zu ungemütlich. Das ist es dann auch schon für mich.” Tagesschau 11.11.2016

Bericht bilder by Karim Bergfeld DuSign  D/NRW/Mönchengladbach

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s